Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Xtra Herbst 2017

24 STUNDEN MIT ... 11:00 REPARATUR Es gibt ein technisches Problem an der Spritzeneinheit eines XN-Moduls. Durch zahlreiche Geräte-Trainings kennt Christof Schwarz die Technik genau: Um das betroffene Teil reparieren zu können, muss zuerst das Analysemodul gelöst werden. TÄGLICH BESUCHT SYSMEX Servicetechniker Christof Schwarz mehrere seiner 50 Stammkunden in Österreich. Ihre Laborgeräte zu installieren, zu warten, zu reparieren oder zu deinstallieren sind seine Aufgaben. Einen typischen Tagesab- lauf gibt es dabei nicht: Hinter jedem Anruf steckt ein Kunde mit individuellen Anfragen und herausfordernden Fragestel- lungen, die es zu beantworten gilt. Das macht es besonders vielfältig und jeden Tag zum Erlebnis. „Unsere Kunden rufen mich bei allen tech nischen und anwendungstechnischen Fra- gen mit einem unserer Geräte an“, sagt Christof Schwarz. Nach der Schulausbildung arbeitete der Linzer zehn Jahre als Nachrichten- und Kommunikationstechniker, holte später pa- rallel zur Arbeit seine Matura nach und absolvierte anschlie- ßend ein Medizintechnikstudium. Seit zehn Jahren ist er nun bei Sysmex im Service tätig und sieht darin die optimale Ver- knüpfung seiner Interessen und Ausbildungen. „Ab und zu tauchen Herausforderungen auf, die nicht auf Anhieb zu lösen sind und mit denen man sich intensiver beschäftigen muss“, erzählt er. „Aber die meisten kann ich dank meiner langjähri- gen Erfahrung relativ einfach beheben.“ 13:30 AUF ZUM NÄCHSTEN KUNDEN Nach einer kurzen Mittagspause geht es wieder ins Auto und auf zum nächsten Kunden: das Kepler Universitätsklinikum in Linz. 50 51/ XTRA 2 _ 2017

Seitenübersicht