Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Xtra Herbst 2017

24 STUNDEN MIT … EIN TAG MIT EINEM SERVICETECHNIKER Über 130 Servicemitarbeiter von Sysmex in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgen dafür, dass Kunden schnellen Service auf hohem Niveau erhalten. Einer von ihnen ist Christof Schwarz bei Sysmex Austria. Xtra hat ihn einen Tag lang bei der Arbeit begleitet 7:30 START IM HOMEOFFICE Den Arbeitstag startet Christof Schwarz am Computer in seinem Zuhause im österreichi- schen Linz. 180 Kilometer von der Zentrale in Wien entfernt, liest er dort zunächst E-Mails, hilft Kunden per Telefon und koordiniert die Termine der kommenden Tage. 8:45 UNTERWEGS ZUM KUNDEN Der Servicetechniker betreut von Linz aus 50 Stammkunden im Radius von 300 Kilometern innerhalb Österreichs. Sein erster Termin führt ihn zum fünftgrößten Krankenhaus in Österreich – der Klinik in Wels-Grieskirchen. Auch von unterwegs versorgt er Kunden mit wertvollen Hilfestellungen. TEXT SABRINA WAFFENSCHMIDT 48 49/ XTRA 2 _ 2017

Seitenübersicht