Der AFIAS Total βhCG Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung von humanem Choriongonadotropin (Gesamt βhCG) in humanem Vollblut/Serum/Plasma. Es dient als Hilfsmittel bei der Behandlung und Überwachung der Schwangerschaft.
Korrelationsstudie
Die gesamte βhCG Konzentration von 100 klinischen Proben wurde unabhängig voneinander mittels des AFIAS Total βhCG Tests am AFIAS-6 Gerät und eines Vergleichsgerät A gemäß den vorgeschriebenen Testverfahren quantifiziert. Die Testergebnisse wurden verglichen und ihre Vergleichbarkeit wurde mittels der linearen Regression und des Korrelationskoeffizienten (R) untersucht. Die Regressionsgleichung und der Korrelationskoeffizient lauten wie folgt: y = 1.0237x + 58.493 | R = 0.9898
Total ßhCG
Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist ein Glykoprotein-Hormon, das von der sich entwickelnden Plazenta kurz nach der Einnistung ausgeschüttet wird. hCG kann im Urin und im Serum schwangerer Frauen bereits 6 bis 15 Tage nach der Empfängnis nachgewiesen werden. Die hCG-Konzentration steigt eine Woche nach der Einnistung auf 50 mIU/ml an und erreicht zum Zeitpunkt der ersten ausbleibenden Regelblutung etwa 100 mIU/ml und im ersten Schwangerschaftsdrittel (Trimester) einen Spitzenwert von 100000-200000 mIU/ml.
Test-Systeme
Mit Hilfe des AFIAS-1, AFIAS-3 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.