• Über 50 Jahre Erfahrung
  • Technischer Service & Support
  • Versandkostenfrei ab 150€
  • Einfache Registrierung mit DocCheck
  • Persönliche Beratung +49 (0) 2924 9705-0
Menü

Bonusprogramm-Teilnahmebedingungen


Teilnahmebedingungen für das Hitado Bonusprogramm

Das Hitado Bonusprogramm, ist Teil des Webshops der Hitado GmbH, Möhnesee (im Folgenden Hitado), der sich ausschließlich an registrierte Geschäftskunden von Hitado und nicht an Verbraucher gemäß § 13 BGB richtet.

Die Teilnahme am Hitado Bonusprogramm richtet sich nach den folgenden Bedingungen:


1. Teilnahme

1.1 Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden, für die der Hitado Webshop freigeschaltet wurde.

1.2 Die Teilnahme am Bonusprogramm erfordert eine vorherige Zustimmung und ist kostenlos. Mit der Zustimmung erkennen die Kunden (im Folgenden: Teilnehmer) diese Teilnahmebedingungen für das Hitado Bonusprogramm an. Sie sind jederzeit abrufbar unter https://www.hitado.de/bonusprogramm-teilnahmebedingungen .

1.3 Hitado behält sich vor, ohne Angabe von Gründen über die Ablehnung eines Teilnehmers zu entscheiden. Ein Anspruch auf Annahme des Teilnehmers besteht nicht.


2. Zugang zum Bonusprogramm ; Sammeln von Bonuspunkten

2.1 Im Rahmen der Teilnahme am Bonusprogramm erhalten Teilnehmer für den Kauf ausgewählter Hitado-Produkte im Hitado Webshop eine dort angezeigte Anzahl von Bonuspunkten auf Ihrem Bonuspunkte-Konto gutgeschrieben. Telefonische oder schriftliche Bestellungen, auch per Fax oder Email, sind von dem Bonusprogramm ausgenommen.

2.2 Die Gutschrift der Bonuspunkte erfolgt erst nach vollständigem Abschluss des Kaufvorgangs, d.h. bei (teilweiser) Nichtzahlung der Rechnung oder Rücktritt vom Kaufvertrag werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben bzw. bereits gutgeschriebene Bonuspunkte werden storniert. 


3. Bonuspunkte-Konto

3.1 Die den Teilnehmern des Bonusprogramm im Hitado Webshop beim Kauf von Hitado-Produkten auf ihrem Bonuspunkte-Konto gutgeschriebenen Bonuspunkte können bei einem Einkauf im Hitado Webshop eingereicht werden. Alle Informationen zum Bonuspunkte-Konto, wie z. B. der Kontostand, können jederzeit über den Hitado Webshop aufgerufen werden.

3.2 Reklamationen bezüglich des Bonuspunkte-Kontostandes hat der Teilnehmer unverzüglich nach Kenntnisnahme, jedoch spätestens 15 Tage nach dem entsprechenden Buchungsvorgang (z.B. bei Punktegutschrift), mitzuteilen. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der ausgewiesene Bonuspunkte-Kontostand als genehmigt.

3.3 Bonuspunkte sind nicht übertragbar. Verkauf, Tausch, Schenkung oder die sonstige Weitergabe von Bonuspunkten an oder mit Dritte(n) sind nicht zulässig. Bei einem Verstoß kann Hitado dem Teilnehmer sofort kündigen und dessen Bonuspunkte-Konto sperren. Das Recht Hitados, weitergehende Ansprüche gegen den Teilnehmer, insbesondere Schadensersatzansprüche, geltend zu machen, bleiben unberührt.


4. Einlösen der Bonuspunkte 

4.1 Bei einem Einkauf im Hitado Webshop können Bonuspunkte zur Bezahlung von Hitado Produkten eingesetzt werden. Dies setzt voraus, dass das Bonuspunkte-Konto des Teilnehmers die erforderliche Anzahl von Bonuspunkten aufweist. Ein Vorgriff auf zukünftige Bonuspunkte ist nicht möglich.

4.2 Die Bonuspunkte können ab einem gesammelten Punktestand von insgesamt 33 eingelöst werden. Zuvor werden Ihnen diese Bonuspunkte weder angezeigt, noch können Sie diese einlösen.


5. Automatischer Verfall von Bonuspunkten

5.1 Nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen automatisch und ohne vorherige Benachrichtigung des Teilnehmers, 24 Monate nach Gutschrift der Bonuspunkte.


6. Kündigung der Teilnahme am Bonusprogramm

6.1 Die Kündigung der Teilnahme am Bonusprogramm von Hitado durch den Teilnehmer ist jederzeit und mit sofortiger Wirkung möglich. Die Kündigung kann der Teilnehmer über den Hitado Webshop erklären. Die Bonuspunkte auf dem Bonuspunkte-Konto des Teilnehmers verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit. 

6.2 Hitado kann einem Teilnehmer jederzeit unter Wahrung einer Kündigungsfrist von vier Wochen ordentlich kündigen. Die Kündigung erfolgt schriftlich per Post oder E‐Mail.

6.3 Im Falle der ordentlichen Kündigung durch Hitado behalten die Bonuspunkte ihre Gültigkeit für einen Zeitraum von sechs Wochen. Die vollständige Löschung des Bonuspunkte‐Kontos des Teilnehmers erfolgt nach Ablauf von sechs Wochen nach Eingang der Kündigung beim Teilnehmer.

6.4 Darüber hinaus kann Hitado dem Teilnehmer aus wichtigem Grund fristlos kündigen. Ein solcher außerordentlicher Kündigungsgrund liegt insbesondere dann vor, wenn der Teilnehmer schuldhaft schwerwiegend gegen diese Teilnahmebedingungen oder sonstige vertragliche Bedingungen zwischen dem Teilnehmer und Hitado (z. B. die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Einkäufe im Hitado Webshop) verstößt. Die bis zu diesem Zeitpunkt gutgeschriebenen Bonuspunkte verfallen in diesem Fall automatisch drei Wochen nach dem Zugang der Kündigung beim Teilnehmer. 

6.5 Hitado behält sich vor, das Bonusprogramm jederzeit einzustellen und die Teilnahmeverträge ordentlich zu kündigen. Gleiches gilt für den Fall, dass das Bonusprogramm durch ein anderes Programm ersetzt wird. In diesem Fall hat jeder Teilnehmer das Recht zur sofortigen außerordentlichen Kündigung.


7. Änderung dieser Teilnahmebedingungen

7.1 Hitado behält sich vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen oder sonstiger Bedingungen des Bonusprogramms vorzunehmen, sofern der Teilnehmer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird.

7.2 Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen werden durch Benachrichtigung in Textform bekanntgegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb von einem Monat nach Bekanntgabe in Textform Widerspruch einlegt. Hitado wird auf diese Folge bei der Bekanntgabe gesondert hinweisen. Widerspricht ein Teilnehmer der Änderung oder Ergänzung, so kann seine Teilnahme durch ordentliche Kündigung von Hitado beendet werden.


8. Datenschutz

8.1 Detaillierte Informationen zum Datenschutz sind unter http://www.hitado.de/informationspflicht/ abrufbar.

8.2 Zusätzlich erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass Daten, die zur Durchführung des Bonusprogrammes erforderlich sind [Name, Anschrift, etc.], erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe der persönlichen Adressdaten an Dritte erfolgt nur, soweit dies im Rahmen der Abwicklung des Bonusprogrammes erforderlich ist, z.B. zur Prämienversendung.


9. Gerichtsstand und Rechtswahl

9.1 Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit der Teilnahme am Bonusprogramm ist am Geschäftssitz von Hitado. Hitado ist jedoch berechtigt, den Kunden auch an dessen Geschäftssitz zu verklagen.

9.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland; die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.


10. Sonstiges

10.1 Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise nichtig sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die nichtige Bestimmung gilt durch eine Bestimmung ersetzt, die üblicherweise dem Sinn und Zweck der nichtigen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am Nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

10.2 Für Fragen zum Bonusprogramm stehen den Teilnehmern folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung:

Webseite: http://www.hitado.de/service/kontakt/
E-Mail: info@hitado.de
Telefon: 02924-9705-0

Montag–Donnerstag 07:45 Uhr – 16:45 Uhr
Freitag 07:45 Uhr – 15:30 Uhr.