Der AFIAS PSA Plus Test ist ein Fluoreszenz-Immunoassay (FIA) zur quantitativen Bestimmung des Prostataspezifischen Antigens (PSA) in humanem Vollblut/Serum/Plasma. Der Test dient als Hilfsmittel bei der Behandlung und Überwachung von Prostatakrebs und anderen Erkrankungen der Prostata.
Korrelationsstudie
Die PSA-Konzentration von 82 klinischen Proben wurde unabhängig mit dem AFIAS PSA Plus Test und dem Access 2 Test (Beckman Coulter lnc. United States) entsprechend der beschriebenen Verfahren getestet. Die Ergebnisse beider Testmethoden wurden verglichen und ihre Vergleichbarkeit mit linearer Regression und Korrelationskoeffizient (R) untersucht. Die lineare Regression und der Korrelationskoeffizient waren y=1,006X-0,1088 bzw. R=0,9913.
PSA Plus
PSA wird ausschließlich durch das Epithel der Prostata synthetisiert und größtenteils in das Sperma abgegeben. Normalerweise werden nur sehr geringe Mengen an PSA in das männliche Blut abgegeben und dort nachweisbar. Erhöhte Mengen an PSA im männlichen Blut werden mit Erkrankungen der Prostata, wie Prostatitis, gutartiger Prostatahyperplasie oder Prostatakrebs assoziiert.
Test-System
Mit Hilfe des AFIAS-1, AFIAS-3 oder dem AFIAS-6 können verschiedenste Notfallparameter direkt vor Ort analysiert werden. Sie erhalten die sicheren Testergebnisse in nur wenigen Minuten in Laborqualität. Somit können Sie umgehend feststellen, was dem Patienten fehlt und direkt die richtige Behandlung einleiten. Dadurch entfällt das aufwendiges Nachtelefonieren sowie zusätzliches Einbestellen des Patienten, wodurch Sie wertvolle Zeit sparen und den Verwaltungsaufwand vermindern. Die AFIAS-Systeme besitzen einen (AFIAS-1) bzw. sechs (AFIAS-6) Testkassettenslots und liefern Ihnen eine quantitative Auswertung Ihrer Proben in nur wenigen Minuten.
Zubehör
Ähnliche Artikel