
Hitado übernimmt das Geschäft von Opti Medical Systems in Deutschland
Über OPTI Medical Systems
OPTI Medical Systems, eine Niederlassung von IDEXX Laboratories, Inc., ist ein internationales und schnell-wachsendes Diagnostikunternehmen mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), welches sich auf die Produktion von Blutgasanalysatoren spezialisiert hat.
Die tragbare OPTI Blutgasproduktlinie wird in nahezu jedem Land der Welt vertrieben und die installierte Basis liegt bei mehr als 10.000 aktiven Gerätesystemen.
OPTI Medical hat über die letzten Jahrzehnte ein starkes Netzwerk von Distributionspartnern aufgebaut, zu dem nun für Deutschland auch Hitado zählt.
Einsatzbereiche und Vorteile der Opti Medical Systeme
Die OPTI Medical Gerätesysteme sind echte POC-Systeme und finden sich deshalb vorwiegend in Notfallaufnahmen, Intensivstationen und POCT-Stationen in Krankenhäusern, sowie in vielen niedergelassenen Arztpraxen. Der OPTI CCA-TS2 bietet schnelle und genaue Ergebnisse für Blutgase, Säure-Basen-Haushalte, Elektrolyte, Calcium, Glucose und BUN.
Unter anderem arbeitet der OPTI-CCA-TS2 mit einer neuartigen Standardreferenzkassette (SRC) Mit dieser Multistandardreferenzkassette können Qualitätskontrollmessungen für bis zu 3 Level gleichzeitig durchgeführt werden. Das bedeutet weniger Zeit zur Gerätevorbereitung und mehr Zeit für den Patienten.
Ein weiterer Vorteil: Das Gerätesystem ist immer betriebsbereit und benötigt nur Verbrauchsmaterialien wenn eine Messung durchgeführt wird. Die Verwendung von Einweg-Kassetten und die Zuverlässigkeit des Gerätes machen den OPTI CCA-TS2 somit zur kostengünstigen Lösung für Anwender mit geringem oder mittlerem Probenaufkommen.
■ Keine tägliche Wartung erforderlich
■ Mindestprobenvolumen 60 µL (125 µL)
■ Probenart: Vollblut, Plasma oder Serum (je nach Messparameter)
■ Probenentnahme: Spritze, Kapillare oder ComfortSampler
■ Messzeit bis zur Ergebnisanzeige: < 120 Sekunden
Zukünftiger Vertrieb durch Hitado
Als Spezialist im Bereich der patientennahen Sofortdiagnostik erweitert Hitado mit diesem Schritt sein Kunden- und Produktsortiment. Es ist der nächste logische Schritt für ein weiteres Wachstum.