Mein Konto
Wo bzw. wie kann man die Rechnungs- / Lieferadresse ändern?
Eine Anpassung der Rechnungs- und Lieferadresse kann nur durch unseren Service erfolgen. Die Bearbeitung der Änderungsmitteilung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und öffnen Sie Ihr Kundenkonto. In Ihrer Kunden-Übersicht werden Ihnen die aktuelle Rechnungs- und Lieferadresse angezeigt. Klicken Sie je nach Adressanpassung auf den "ändern"-Button und tragen Sie Ihre neue Adresse in das Formular ein. Mit Klick auf "Jetzt absenden“ senden Sie das Formular an unseren Service, der Ihre Adressänderung anschließend vornimmt.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter: +49 2924 9705-0
Wo kann man das Passwort ändern?
Auf der Übersichtsseite in Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Persönliche Daten" mit dem Button "Passwort ändern" das Passwort abändern. Dafür müssen Sie Ihr neues Passwort eintragen, noch einmal wiederholen und zur Sicherheitsprüfung auch Ihr aktuelles Passwort eingeben. Ihre Änderungen werden anschließend über den "Ok"-Button bestätigt und gespeichert. Beim nächsten Login können Sie sich bereits mit Ihrem neuen Passwort einloggen.
Wo kann man die E-Mail-Adresse ändern?
In der Konto-Übersicht Ihres Kundenkontos finden Sie unter "Persönliche Daten" einen "E-Mail ändern"-Button. Über diesen können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in das Kontaktformular eintragen und mit Klick auf den "Jetzt absenden"-Button Ihre Änderungen speichern.
Was ist zu tun, wenn man das Passwort nicht mehr weiß?
Setzen Sie Ihr Passwort im Login-Bereich wie folgt zurück:
Klicken Sie auf "Passwort vergessen?" und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Absenden des Formulars wird Ihnen unser Service ein neues, zufällig generiertes Passwort per E-Mail zusenden.
Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihr Passwort anschließend im Konto-Bereich wieder in ein persönliches, von Ihnen selbstständig ausgewähltes Passwort abändern.
Häufig gestellte Fragen
Meine Bestellung
Ab wann ist die Bestellung versandkostenfrei?
Ab 100 € Netto-Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.
Wo kann ich den Status einer Bestellung einsehen?
Ihren Bestellstatus können Sie ihn Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" einsehen.
Es wurden mehrere Artikel bestellt, aber nicht alle geliefert. Welchen Grund können hier vorliegen?
Sollte dies der Fall sein, so finden Sie auf Ihrem Lieferschein einen entsprechenden Vermerk bei der fehlenden Position. Der Artikel wird Ihnen, sobald er wieder verfügbar ist, automatisch nachgesandt.
Kann ich eine Bestellung online stornieren?
Das ist leider nicht möglich. Die Stornierung muss telefonisch (+49 2924 9705-0) oder via E-Mail (auftragsbearbeitung@hitado.de) bei unserem Service angekündigt werden. Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann von unseren zuständigen Mitarbeiter:innen.
Kann man bei einer Bestellung einen Kommentar hinterlegen (z.B. Urlaub / Öffnungszeiten)?
Das ist möglich. Sobald Sie am Ende des Bestellprozesses angelangt sind, haben Sie vor der zahlungspflichtigen Bestellabgabe die Möglichkeit, unter "weitere Optionen" einen Kommentar für unseren Service zu hinterlegen.
Kann eine Bestellung international versandt werden?
Das ist leider nicht möglich! Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Versand, Lieferung & Zahlung
Wie hoch sind die Versandkosten? Ab wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Die Standversandkosten innerhalb Deutschlands betragen 9,50 €. Ab 100 € Netto-Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos.
Mit welchem Versanddienstleister wird die Sendung zugestellt?
Ihre Bestellung versenden wir mit unserem Versandpartner GLS.
Kann man auch einen anderen Versanddienstleister wählen (Hermes, DPD, UPS)?
Leider kann kein anderer Versanddienstleister ausgewählt werden.
Besteht die Möglichkeit zur Auswahl eines Versandes via Expresslieferung?
Leider können wir Ihnen keinen Expressversand für eine Online-Bestellung anbieten.
Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Diese Möglichkeit besteht mit dem FlexDeliveryService unseres Versandpartners GLS. Hier können Sie Ihre Lieferung schon vor dem Versandstart mit einer Reihe von Zustelloptionen individuell anpassen lassen. Sie können z.B. Ihrer Lieferung an einem bestimmten Datum, einer neuen Adresse, in einem GLS PaketShop oder zur Selbstabholung ins GLS-Depot liefern lassen. Mehr Informationen dazu finden Sie HIER.
Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
Bei Ihrer Online-Bestellung können Sie zwischen folgenden zwei Zahlungsarten wählen:
■ Zahlung per Rechnung
Bei uns können Sie bequem via Rechnung bezahlen. Nach Erhalt Ihrer Ware, mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Die Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei.
■ Zahlung per Bankeinzug
Nach der Erteilung der Einzugsermächtigung wird der fällige Rechnungsbetrag via Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Anschließend erfolgt der Versand der bestellten Ware.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung „Zahlung auf Rechnung“ gewählt haben, überweisen Sie den fälligen Rechnungsbetrag innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der Ware auf das folgende Konto:
Hitado GmbH
BLZ 403 400 30
Kontonummer 192 269 900
IBAN: DE51 4034 0030 0192 2699 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Rheine
Geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte immer die Rechnungs- und Bestellnummer an. Diese notwendigen Daten finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Bestellprozess
Wie kann man im Hitado Onlineshop bestellen?
Um in unserem Hitado Online-Shop bestellen zu können, müssen Sie sich vor Ihrer ersten Bestellung als Kunde bei uns registrieren. Nach erfolgreicher Freischaltung können Sie unsere Produkte in den Warenkorb legen und Ihre Bestellung auslösen.
Kann man auch als Gast im Shop bestellen?
Es gibt leider keinen Gastzugang. Sie müssen sich vor Ihrer ersten Bestellung als Kunde registrieren.
Irrtümlicherweise wurde zu viel bestellt (z.B. statt 10 Teste - 10 Packungen) kann man diese Ware zurücksenden?
Das ist möglich. Bevor Sie eine Bestellung an uns zurückschicken können, müssen Sie diese vorab unserem Service per Telefon oder E-Mail als Retoure anmelden.
ACHTUNG! Ausgenommen davon sind Kühlwaren und bereits geöffnete Original-Verpackungen.
Registrierungsprozess
Wie kann man sich im Shop registrieren?
Unter dem Benutzer-Icon können Sie sich sowohl anmelden als auch neu registrieren. Klicken Sie dafür auf den "Registrieren"-Button und füllen Sie entsprechend alle Pflichtfelder aus und schicken Sie das Formular mit "Jetzt absenden" ab.
Wie läuft der Registrierungsprozess ab?
Wenn Sie das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben, wird eine interne Prüfung durch den Hitado-Service vollzogen. Dabei wird geprüft, ob Sie als registrierter Kunde zu unserer speziellen Kundengruppe gehören. Dazu zählen eingetragene Ärzte / Praxen, Apotheken und Krankenhäuser. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern.
Danach versenden wir einen DOI (double opt in)-Link an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie darauf, dass diese E-Mail auch im Spam-Ordner landen kann. Dieser muss von Ihrer Seite aus bestätigt werden. Zum Schluss erhalten Sie ein Passwort von uns und können sich damit in unserem Online-Shop anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Passwort nach dem ersten Login ändern.
Wie viel Zeit vergeht zwischen dem Registrierungsprozess und der ersten Bestellung?
Nach dem Absenden des ausgefüllten Registrierungs-Formulars bis zur Zustellung Ihres persönlichen Passworts können 1-2 Werktage vergehen. Unser Service ist stets bemüht, jede Registrierungs-Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Bitte vergessen Sie nicht, den DOI-Link zu bestätigen, da zuvor keine Zusendung eines Zugangs-Logins erfolgen kann.
Wo kann man sein Passwort ändern?
In Ihrem Kundenkonto können Sie auf der Konto-Übersicht unter "Persönliche Daten" das Passwort unter "Passwort ändern" ändern. Tragen Sie dafür Ihr neues Passwort ein, wiederholen Sie dieses und tragen Sie auch Ihr aktuelles Passwort ein. Über den "Ok"-Button bestätigen Sie Ihre Änderung.
Wo kann man seine E-Mail-Adresse ändern?
In Ihrem Kundenkonto können Sie auf der Konto-Übersicht unter "Persönliche Daten" die E-Mail-Adresse unter "E-Mail ändern" ändern. Tragen Sie dafür die neue E-Mail-Adresse in das Kontaktformular ein und senden Sie dies mit dem Button "Jetzt absenden" ab.
Was muss man machen, wenn man sein Passwort vergessen hat?
Sie können dieses im Login Bereich wie folgt zurücksetzen:
Klicken Sie dafür auf "Passwort vergessen?". Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und schicken Sie das Formular ab. Unser Service wird Ihnen ein neues, zufällig generiertes Passwort per E-Mail zusenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Passwort anschließend im Konto-Bereich wieder ändern.
Bonuspunkteprogramm
Wie funktioniert die Teilnahme am Bonuspunkteprogramm?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie die Option "eBonus Programm". Hier können Sie Ihre Teilnahme an unserem Bonuspunkteprogramm aktivieren. Bitte beachten Sie, dass der Haken immer aktiv sein muss, wenn Sie Bonuspunkte sammeln oder einlösen wollen.
Wie kann man die Teilnahme am Bonuspunkteprogramm deaktivieren?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie die Option "eBonus Programm". Hier können Sie Ihre Teilnahme an unserem Bonuspunkteprogramm deaktivieren. Entfernen Sie dafür einfach den Haken bei der Teilnahmebestätigung. Ab diesem Zeitpunkte sammeln Sie keine Bonuspunkte mehr und können diese auch nicht mehr einlösen.
Wie hoch ist der Gegenwert eines Bonuspunktes in Euro?
Ein gesammelter Bonuspunkt hat einen Wert von 0,03 €.
Ab wann kann man die gesammelten Bonuspunkte einlösen?
Ab einer Anzahl von 33 gesammelten Bonuspunkten (Wert: 1 €) können Sie diese bei einer Bestellung einlösen. Den Stand Ihrer gesammelten Punkte können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Ihr Punktekonto" einsehen.
Kann man die Einlösung der Bonuspunkte auch mit einem weiteren Gutschein kombinieren?
Das ist leider nicht möglich. Die eingelösten Bonuspunkte gelten bereits als Gutschein. Dadurch kann ein weiterer Gutschein bei demselben Bestellvorgang leider nicht eingelöst werden.
Wo kann man gesammelte Bonuspunkte einlösen?
Um Ihre Bonuspunkte einzulösen, müssen Sie nach befüllen Ihres Warenkorbes diesen unter "Warenkorb bearbeiten" oder "Zur Kasse" anpassen. Wenn Sie an unserem Bonuspunkteprogramm teilnehmen und die geforderte Mindestanzahl von 33 Punkten erreicht haben, erscheint Ihnen auf der Shop-Seite ein Schieberegler. Mit diesem können Sie, durch die Bewegung mittels der Maus nach links oder rechts die Anzahl der einzulösenden Punkte für Ihre aktuelle Bestellung festlegen.
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einlösen Ihrer Bonuspunkte finden Sie HIER.
Wie kann man Bonuspunkte sammeln?
Mit vielen unserer angebotenen Produkte können Sie bei dem Kauf über den Online-Shop Bonuspunkte sammeln. Sobald Sie am Bonuspunkteprogramm teilnehmen, können Sie auf den Produktdetailseiten die zu sammelnden Punkte einsehen. Die gesamte, gesammelte Punktzahl für Ihre Bestellung können Sie auch in Ihrem Warenkorb einsehen.
Eine detaillierte Anleitung zum Sammeln von Bonuspunkte finden Sie HIER.
Wann erhält man die gesammelten Bonuspunkte?
Ihre Bonuspunkte erhalten Sie nach vollständigem Abschluss des aktuellen Bestellvorganges. Hierzu zählen die Lieferung und vollständige Bezahlung der bestellten Ware. Solange ein fälliger Rechnungsbetrag nicht vollständig beglichen ist, werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben.
Wo kann man den aktuellen Bonuspunkte-Stand einsehen?
Sie können Ihre gesammelten Bonuspunkte nur im eingeloggten Zustand einsehen. Dies ist sowohl in Ihrem Kundenkonto unter "Ihr Punktekonto" abrufbar als auch als Direkt-Info oben rechts unterhalb des Warenkorbes dargestellt.
Zusätzlich können Sie den Bonuspunktestand unter "Ihr Punktekonto" prüfen. Hier ist ersichtlich, wann Bonuspunkte gutgeschrieben oder eingelöst worden sind. So haben Sie Ihre Bonuspunkte immer im Blick.
Gibt es eine Obergrenze für eine maximale Menge an Bonuspunkten?
Es existiert keine Limitierung für die Menge an gesammelten Bonuspunkten.
Verlieren die gesammelten Bonuspunkte irgendwann die Gültigkeit?
Die gesammelten Bonuspunkte verfallen nach 24 Monaten automatisch, ohne vorherige Benachrichtigung.
Kann man Bonuspunkte auch außerhalb von Onlinebestellungen (Fax, Telefon) sammeln?
Leider können Bonuspunkte ausschließlich bei Online-Bestellungen gesammelt werden.
Wo kann ich die Bonuspunkte-Teilnahmebedingungen finden?
Die Teilnahmebedingungen befinden sich unten auf jeder Seite in der Fußzeile oder HIER.
Gutscheine
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Unsere Aktionsgutscheine sind im Regelfall an einen festen Zeitraum gebunden. Die reguläre Gültigkeit allgemeiner Gutscheine beträgt 3 Jahre.
Kann man einen Gutschein zusammen mit gesammelten Bonuspunkten einlösen?
Nein, da die Bonuspunkte bereits als Gutschein gelten und nicht mit einem zweiten Gutschein kombinierbar sind.
Wie kann man einen Gutschein einlösen?
In unserem Bestellprozess können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben und mit Klick auf den Einlöse-Button aktivieren. Sie sehen den abgezogenen Gutscheinwert direkt in Ihrer Bestellübersicht.
Ist es möglich einen Gutschein-Code mehrmals zu nutzen?
Nein. Jeder Gutschein-Code kann nur einmalig pro Kunden einlösbar und verliert anschließend seine Gültigkeit.
Kann man einen Gutschein auch für Bestellungen außerhalb des Online-Shops nutzen (Fax / Telefon)?
Das ist leider nicht möglich. Online-Shop Gutscheine sind ausschließlich bei Onlinebestellungen einlösbar.
Kann man einen Gutschein nachträglich mit einer Bestellung verrechnen lassen?
Leider nicht. Sobald Ihr Bestellvorgang abgeschlossen ist, besteht keine Möglichkeit mehr, den Gutschein für diese Bestellung nachträglich einzulösen. Nutzen Sie Ihren bestehenden Gutschein gerne für Ihre nächste Bestellung.
Welche Gründe gibt es für eine Ungültigkeit / Sperrung eines Gutschein-Codes?
Sollte das System Ihren Gutschein-Code nicht akzeptieren, kann dies folgende Gründe haben:
■ Der Gutschein-Code wurde nicht korrekt ins Eingabefeld eingegeben
■ Der Gutschein wurde bereits von Ihnen eingelöst
■ Der Aktionszeitraum für den Gutschein-Code ist bereits abgelaufen
Sollten Sie trotzdem noch Probleme beim Einlösen Ihres Gutschein-Codes haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst. Unsere Kontaktdaten finden Sie HIER.
Rücksendung & Reklamation
Was kann man im Falle einer Reklamation tun?
Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Service, telefonisch +49 2924 9705-88 oder per E-Mail: support@hitado.de
Bei allen anderen Reklamationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer über unsere Zentrale: +49 2924 9705-0 oder per E-Mail an: reklamation@hitado.de an unseren Kundendienst wenden.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Möchten Sie einen Artikel an uns zurücksenden, muss dies vorab bei uns angemeldet werden. Danach bekommen Sie von uns die entsprechenden Informationen für die weitere Vorgehensweise.
Was muss man bei einer Reklamation beachten?
Der Umtausch oder die Rücksendung von Kühlware ist ausgeschlossen, da die Einhaltung der Kühlkette nicht sichergestellt werden kann.
Es wurde irrtümlich eine Sendung mit nicht bestellter Ware zugestellt?
Auch in diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Zentrale oder Ihren Kundenbetreuer, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können.
Weiteren Kontaktmöglichkeiten
Nutzen Sie den direkten Weg und kontaktieren Sie uns über folgende Kanäle:
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